FBun.De - Lesenswerte Online-News! Jobs!
Kunst Politik Presse Sport Business Prominente and. Personen and. Seiten Jobs
Bundesministerium Für Arbeit Und Soziales
Das ist Leichte Sprache. Denn heute ist der Tag der Leichten Sprache.
Leichte Sprache heißt: So schreiben oder sprechen, dass es alle gut verstehen.
Viele Menschen verstehen schwere Sprache nicht.
Darum gibt es Leichte Sprache.
Leichte Sprache verstehen alle besser.
Nicht nur Menschen mit Lern-Schwierigkeiten brauchen Leichte Sprache.
Auch Menschen,
- die nicht so gut lesen können,
- ältere Menschen,
- Menschen, für die Deutsch nicht ihre Mutter-Sprache ist.
- Wie schreibt man in Leichter Sprache? Das steht hier: https://www.Bmas.De/.../A752-leichte-sprache-ratgeber.Html
Text- und Bildquelle: Facebook. Herausgegeben von Bundesministerium Für Arbeit Und Soziales auf Facebook. Haftungsausschluss!
Teilen Sie auf Facebook | Twitter | Whatsapp | LinkedIn | Tumblr | Pinterest
Die aktuellsten Neuigkeiten von Bundesministerium Für Arbeit Und Soziales
Der Bundestag hat heute den Haushalt für Arbeit und Soziales für das Jahr 2026 beschlossen. Wir stärken den Arbeitsmarkt. Wir ...
Wie kommt ein Motorrad ins Büro der Ministerin? Und was gefällt ihr besonders gut an ihrer Arbeit? Besucher*innen konnten sich ...
Der Friseur*innen-Beruf ist ein altes Handwerk – und geht trotzdem immer mit den neusten Trends! Bundesarbeitsminister ...
Sicherheit ist eine ganzheitliche Aufgabe. Das betonen Bundesarbeitsminister Hubertus Heil und Bundesverteidigungsminister Boris ...
Junge Talente im Fokus! Juror Ali Mahlodji und die Nominierten des Deutschen Fachkräftepreises in der Kategorie ...
🎄🕯️ Wir wünschen Ihnen erholsame Feiertage, schöne Weihnachten und ein frohes Chanukka. 🙏 Vielen ...
❗️ Die Bezugsdauer für das Kurzarbeitergeld wird auf bis zu 24 Monate verlängert. Das hat das Kabinett per ...
Bei einer Demonstration für den Erhalt eines Stahlwerks in Kreuztal (NRW) hat Arbeitsminister Hubertus Heil eine klare Botschaft ...
🌍 Inklusion stärken, national und international – darum geht’s beim European Regional Disability Summit! Der ...
Das Bundeskabinett hat heute das Tariftreuegesetz beschlossen: Aufträge des Bundes sollen nur noch an Unternehmen vergeben ...
Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen setzen wir ein klares Zeichen: Null Toleranz bei Gewalt an Frauen! Jede dritte ...
Es gibt gute Gründe, als Fachkraft in Deutschland zu arbeiten! Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) der ...
Auch im Oktober drückt das Wirtschaftsklima auf den Arbeitsmarkt. Die Arbeitslosenquote beträgt 6,0 Prozent. Sie bleibt damit ...
Die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen weiter verbessern: Das ist nicht nur Ziel der Bundesregierung. Auch die G7-Staaten ...
Das Fest zum Tag der Deutschen Einheit findet in diesem Jahr in Schwerin statt - und wir sind mit dabei! Wir beantworten an ...
Mit dem Job-Turbo haben schon viele Geflüchtete Arbeit gefunden. Das ist eine Gemeinschaftsleistung von Jobcentern, Unternehmen, ...
¥Wir wollen die Leute in den Mittelpunkt stellen, die unser Land am Laufen halten“, so Bundesarbeitsminister Hubertus Heil ...
Ein Blick hinter die Kulissen, mal ein bisschen näher an die Politik ran: So beschreibt eine Teilnehmerin den Bürgerdialog ...
Wie ärgerlich: Der Urlaub steht kurz bevor oder Sie stecken bereits mittendrin – und werden krank. Was jetzt?Die gute ...
Flexible Rente im Alter! Eine stabile Rente ist kein Luxus, sondern das Ergebnis harter Arbeit, die Respekt für die ...
Sie wissen, Fachkräfte für Ihr Unternehmen zu begeistern? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bundesarbeitsminister Hubertus Heil ...
Das Taschengeld aufbessern, Arbeitserfahrung sammeln oder für einen großen Wunsch sparen: Es gibt viele gute Gründe für ...
Germania ºi SUA sunt parteneri apropiaþi! La Washington, D.C., Secretarul de stat @hubertusheil s-a întâlnit cu colegul sãu ...
Von guten Beispielen lernen: Darum geht’s bei unserem Dialogprozess Mission Fachkraft. Heute hat sich ...
Über Bundesministerium Für Arbeit Und Soziales
Bundesministerium für Arbeit und Soziales.
Das BMAS ist verantwortlich für Arbeitsmarktpolitik, Arbeitsrecht und Arbeitsschutz sowie Rente und soziale Sicherung.
© FBun.De / office@fbun.de - Lesenswerte Nachrichten / Online-New und Jobs in Deutschland! Die neuesten, wichtigen und interessanten Neuigkeiten des Tages und Jobs finden Sie (auch) bei uns. Wenn Sie eine bestimmte Nachricht oder ein Arbeitsangebot hinzufügen/löschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter support@fbun.de FBun.De
Jobs | ☛ SEO | Haftungsausschluss