Hi an die Schwarmintelligenz. Ein Freund von mir hat sich an mich gewandt, und ich kann ihm nicht weiterhelfen, aber hier sind sicherlich Netflix-Cracks unterwegs. Also: Er hat ein Basis-Abo bei Netflix, und normalerweise sieht er die Filme in einer Auflösung von 1280x720, das genügt ihm, höhere Auflösung braucht er nicht. Seit geraumer Zeit gibt's die neuen Filme aber wohl nur in 960x540 mit deutlich schlechterer Auflösung (die alten Filme wohl weiterhin in der gewohnten Auflösung), geändert hat er an seinen Einstellungen nix, und er fragt sich jetzt, woran das liegt und wo er evt. Einstellungen nachjustieren muss, um die (von ihm auch bezahlte) Qualität von 1280x720 zu erhalten. Hab ihm geraten, mal den Support von Netflix anzurufen, das hat er wohl getan, war 20 Minuten in der Warteschleife, um zu erfahren, dass das Problem dort weder nachvollzogen noch gelöst werden kann und es wohl an seinem PC oder an seiner Internetverbindung liegt (obwohl er nix dran geändert hat). Wenn ich Google befrage, haben aber wohl andere auch dieselbe Erfahrung, dass (nur neue?) Filme schlechter aufgelöst sind als früher. Lösungen findet man aber auch im Netz nicht - ich zumindest nicht. Weiß einer von Euch da Genaues? Kann er durch Einstellungen in seinem Profil die Qualität erhöhen? Er hat wohl maximale Bildqualität eh eingestellt... Oder würde es was bringen, das Abo aufzupimpen und die nächst teurere Option zu wählen, oder ist das rausgeworfenes Geld? Ich bin da wie gesagt raus, würde aber gerne helfen, mein Kumpel ist nicht auf Facebook, insofern gebe ich das Thema hier gerne mal in die Runde...
Text- und Bildquelle: Facebook. Herausgegeben von Michael Panzer auf Facebook. Haftungsausschluss!
Haftungsausschluss: Die auf dieser Webseite angezeigten Informationen stammen aus öffentlichen Quellen, wurden auf Anfrage hinzugefügt oder vom Autor der Nachricht/des Arbeitsangebots veröffentlicht. Deren Inhalt liegt in der ausschließlichen Verantwortung der Autoren, und www.fbun.de ist nicht verantwortlich für die Art und Weise, wie der Inhalt der Informationen verwendet wird, für direkte oder indirekte Schäden, gleich welcher Art, die sich aus oder im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Webseite und/oder der auf dieser Webseite enthaltenen Informationen ergeben. Die Besucher der Webseite sind direkt dafür verantwortlich, die Informationen zu überprüfen und ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Jegliche Entscheidung, die ausschließlich auf der Grundlage der von www.fbun.de bereitgestellten Informationen getroffen wird, kann uns in keiner Weise zur Last gelegt werden. Wenn Sie der Meinung sind, dass einige Informationen ungenau oder falsch sind, kontaktieren Sie uns bitte unter support@fbun.de, um sie zu aktualisieren oder zu löschen.
Haftungsausschluss: Die auf dieser Webseite angezeigten Informationen stammen aus öffentlichen Quellen, wurden auf Anfrage hinzugefügt oder vom Autor der Nachricht/des Arbeitsangebots veröffentlicht. Deren Inhalt liegt in der ausschließlichen Verantwortung der Autoren, und www.fbun.de ist nicht verantwortlich für die Art und Weise, wie der Inhalt der Informationen verwendet wird, für direkte oder indirekte Schäden, gleich welcher Art, die sich aus oder im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Webseite und/oder der auf dieser Webseite enthaltenen Informationen ergeben. Die Besucher der Webseite sind direkt dafür verantwortlich, die Informationen zu überprüfen und ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Jegliche Entscheidung, die ausschließlich auf der Grundlage der von www.fbun.de bereitgestellten Informationen getroffen wird, kann uns in keiner Weise zur Last gelegt werden. Wenn Sie der Meinung sind, dass einige Informationen ungenau oder falsch sind, kontaktieren Sie uns bitte unter support@fbun.de, um sie zu aktualisieren oder zu löschen.